Hallo Mario, hallo Eric
Ich habe heute Laurin und Lukas beim Debuggen ihrer SenseBox unterstützt. Das Uploaden der Firmware funktioniert (Wechsel der LED-Anzeige von rot nach grün). Was mich etwas irritiert, ist, dass wir die SenseBox immer reseten müssen um sie als Laufwerk zu sehen und den Upload auszuführen. Nach dem Upload verschwindet die SenseBox als Laufwerk. Muss dies so sein?
Weiter sehen wir, dass nach dem Firmware Upload keine Verbindung zu unserm lokalen WLAN Hotspot zustande kommt. Dies haben wir mit verschiedenen Hotspots getestet (natürlich mit entsprechend angepassten SSID und Passwort).
Um zu testen, ob die WIFI-Bee in Ordnung ist, wollte ich den WINC1500_Test ausführen. Das Ausführen mit der Arduino IDE funktioniert zwar, aber ich sehe keine Ausgabe im Serial-Fenster. Es kommt, sobald die Firmware hochgeladen ist, gar keine Verbindung mehr mit der SenseBox zustande (wie in Abschnitt 1 beschrieben). Dies macht das Debuggen etwas schwierig.
Was würdet ihr als nächsten Schritt empfehlen? Könnte eine Komponente defekt sein? Wie liesse sich dies eingrenzen?
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Pascal