Schritt 3: Programmcode übertragen

Hallo Lukas,

ich bin leider auch kein Profi, aber ich würde wie folgt auf die Fehlersuche gehen. Erst mal USB-Kabel tauschen und die Funktion überprüfen (tritt der Fehler wieder auf?). Wenn nein, dann war es einfach und Glück gehabt, wenn ja, dann würde ich alle Sensoren trennen und dann einen Funktionstest durchführen. Wenn hier der Fehler nachwievor auftritt, dann ist das Board scheinbar defekt. Ab da heißt es wahrscheinlich nur Kontakt mit dem Kollegen von re:edu oder zur Reparatur / Austausch zurückschicken. Wenn aber das Bord OK ist, dann würde ich erstens ein leeres Sketch übertragen um den Code zurückzusetzen und dann die einzelnen Sensoren mit den Testbeispielen erst mal alle einzeln und dann in Kombination testen um den schuldigen zu finden. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Gruß,
Dragan

Hallo Dragan

Wir haben herausgefunden, an was es liegen könnte. Wir liessen die SenseBox zuerst ohne WLAN laufen und als wir dann das WLAN eingeschaltet haben, fuhr sie wieder runter. Weisst du an was das Problem sein könnte?

Grüsse Lukas

If I only had found your SSL-Cert write-up a bit sooner. eventually figured it out (the hard way) and got it to work. But actually I guess this should be part of the install manual. At least you save me the time of doing the „write-up“ because I certainly planned on doing that. But your „how-to“ is so brilliant, does not make any sense to re-do it.