senseBox:home v2 - Upload zu openSenseMap funzt nicht

opensensemap

#1

Moin,

habe seit ner Woche eine senseBox:homev2 mit 4 Sensoren (SDS011, BMP280, TSL45315, VEML6070). Die Box und die Sensoren sind der opensSenseMap registriert. Den Sketch habe ich per Copy/Paste und Arduino auf die Box geladen. Soweit alles prima.

Die Box meldet sich am WLAN an und die Sensoren werden auch allesamt erkannt und ausgelesen, aber leider kann die Box die ausgelesenen Daten nicht auf die openSenseMap hochladen.
Darauf hin habe das mcu_test_sketch geladen und ausgeführt - komischerweise bekommt die Box mit dem Test-Sketch das Feedback vom openSenseMap-Server. Als einzigen Unterschied sehe ich nur, dass der Test-Sketch über Port 80 und das (von openSenseMap) runtergeladene Skript über Port 443 auf den Map-Server zugreift.

Any ideas?!?

Danke & Grüße,
Det