Hallo zusammen,
seit Kurzem betreue ich den Betrieb einer SenseBox home. Aktuell habe ich mit einem Problem zu tun, dass ich nur schwer interpretieren kann:
Mir ist aufgefallen, dass die Datenübertragung zur OpenSenseMap wiederholt in den Nachtstunden ausfällt. Der Ausfall beginnt zwischen 20 und 1 Uhr. Nach mehreren Stunden „Sendepause“ fängt die SenseBox dann wieder an, Daten zu senden. Die Box läuft während der Sendepause normal weiter, zumindest leuchten die LEDs unverändert. Wenn ich sie während der Sendepause neustarte, funktioniert der Export zur OpenSenseMap auch wieder reibungslos.
Ich habe die Box kürzlich noch einmal neu eingerichtet. Das Problem lag sowohl bei der alten, als auch bei den neuen Einrichtung vor. Auch bin ich auf ein zweites WLAN-Netz gewechselt, das über den selben Internetanschluss läuft, was ebenfalls keine Veränderung gebraucht hat. Der Internetzugang ist während der Sendepause der SenseBox ansonsten nicht gestört.
Hat hier jemand Ratschläge für die Fehlersuche? Die Id der Sensebox ist: 62f4c6ad383524001c926554
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Jonas