WLAN Webserver Anzeige am PC funktioniert, aber nicht auf dem Handy

Die Daten vom Webserver werden am PC richtig angezeigt, aber auf dem Handy im WLAN Anschluss kommt nichts an. Woran kann das liegen?

Hi @Gerhard-Reisinger,

ist der Webserver, der auf der senseBox läuft, über WiFi im Netz eingebunden oder erstellt die senseBox ein eigenes WiFi Netzwerk mit dem du dich verbindest?
Versuchst du direkt über die lokale IP-Adresse auf die senseBox zuzugreifen? Ist evlt. dein Handy nicht im exakt gleichen WiFi Netzwerk wie die senseBox? Dies kann passieren, wenn gleichzeitig ein 2.4GHz und ein 5GHz WiFi Netzwerk verwendet wird.

die sensebox ist in der Fritzbox angemeldet, bzw. dort sichtbar. Auch das Handy ist über die Fritzbox verbunden. das 5G WiFi ist nicht aktiv.

Vielleicht liegt es auch am Huawai Handy

Besteht die Möglichkeit es mal mit einem anderem Browser auf dem Handy zu testen? Oder sogar ein komplett anderes Gerät?

Ansonsten auch gerne einmal den Programmcode teilen.

Nachdem es auf dem Windows Tablet über WLAN auch nicht geklappt hat war klar, dass es am WLAN liegt. Habe dann in der Fritzbox gesucht. Da muss eingestellt werden, dass die WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Nun klappt es.