WiFi schaltet über Nacht aus, Neustart am Morgen


#1

Meine senseBox funktioniert und ich kann die Messdaten auf die openSenseMap sowie auf einen eigenen Display senden. Die SenseBox ist über WiFi ans Internet angeschlossen. Das Problem ist nun, dass ich über Nacht mein WiFi ausschalte und am Morgen startet es wieder. Wie kann ich es einrichten, dass sich die senseBox am Morgen wieder automatisch am WiFi anmeldet?


#2

Ich hoffe, dass ich jetzt mit Halbwissen nicht irgendeinen völligen Unsinn erzähle, aber ich würde erwarten, dass die Sensebox die ganze Zeit durchläuft, solange das WLAN nicht verfügbar ist die Werte ins Nirvana gehen und morgens dann wieder zum Server, sobald das WLAN wieder da ist.

Ich selbst habe die WLAN-Bee nicht, da auch mein WLAN nachts aus ist. Die Verbindung per Ethernetkabel hat auch noch den Vorteil, dass mit einem Zusatzteil (PoE-Injector/Splitter) meine Sensebox über das Ethernetkabel mit Strom versorgt wird.

Meine 2cts

TK