Wifi IP Adresse ausgeben in blockly beta liefert Fehler

Ein einfaches Programm zum Auslesen der IP Adresse, das unter der alten blockly Variante noch funktionierte, liefert in de beta Variante einen Fehler bzw. den Wert keine Eingabe. Hier das Skript.

#include <SPI.h>
#include <Wire.h>
#include <Adafruit_GFX.h> // http://librarymanager/All#Adafruit_GFX_Library
#include <Adafruit_SSD1306.h> // http://librarymanager/All#Adafruit_SSD1306
#include <senseBoxIO.h>
#include <WiFi101.h>

char ssid[] = "S***";
char pass[] = "D**";
int status = WL_IDLE_STATUS;

#define SCREEN_WIDTH 128
#define SCREEN_HEIGHT 64
#define OLED_RESET 4
Adafruit_SSD1306 display(SCREEN_WIDTH, SCREEN_HEIGHT, &Wire, OLED_RESET);
IPAddress ip

Hi @bodi_rats,

habe gerade einen fix eingespielt, der das Problem und auch das Problem der MQTT Bibliothek beheben sollte.

Über eine kurze Rückmeldung ob es so funktioniert wie gedacht würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Mario

Hallo Mario

Vielen Dank für die Hilfe, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet. Die IP Adressen Ausgabe funktioniert nun und auch die MQTT Integration über adafruit.io. In der ersten Fassung hatte ich die Messwerte noch auf einer lokalen Website ausgegeben. Das hat mit der beta Variante auch noch nicht richtig funktioniert. Ich habe aber nun die HTML Blöcke einfach rausgenommen. Die Darstellung über das adfruit.io Dashboard ist ja viel schöner. Sollte noch Interesse bestehen kann ich den Fehler mit der HTML Seiten Erstellung nochmal nachgehen. Vielleicht waren ja auch nur ein paar Blöcke falsch gesetzt.

Viele Grüße

Dirk