Wartungsarbeiten openSenseMap-Server (28.04.20)

Moin Moin,

Es könnte morgen früh (28.04. ab 7.30) aufgrund von Wartungsarbeiten an den Servern zu kurzen Ausfällen der openSenseMap kommen. Es sollte aber nur kurz dauern, keine Sorge!

Hi Umut,

wissen Sie auch ob ingress.workshop.opensensemap.org noch richtig functioniert? Mit dem einfachen Sensor BMP280 und blockly Code kann ich gar keine Daten verschicken obwohl meine Wifi Verbindung gut ist. Siehe hier in Seriellen interface (normal jede 10s eine Datenüberdracht):

17:43:17.778 -> Attempting to connect to SSID: telenet-8131370
17:43:17.778 -> Successfully connected to your WiFi.
17:43:20.360 -> connecting…
17:43:20.464 -> connecting…
17:43:30.290 -> connecting…
17:43:30.395 -> connecting

Hier kan mann sehen das keinerlei Messwerten durchkommen seit einige Tagen. Mein Zweck ist um den BME680 mit lorawan nach TTN/Cayenne zu schicken im CayenneLPP format.

Grüsse.

Hi Wim,

we had some trouble with workshop.opensensemap.org but now it should be working again!

Best
Felix

Super jetzt Felix,

I visualised my BMP280 as a test sensor and the actual BME680 is now visualised on : https://workshop.opensensemap.org/explore/5eb408e371f8a8001b6bbbef
Seems to be working fine now after the connection problems I had last week.

Nice to have the original Bosch libraries too (#include bsec.h) to measure CO² and IAQ. I takes a while though before the calibration value reaches 3 in order to have correct CO² values, and hence IAQ values. But we will be patient…

Next step in our endeavors: try to connect this sensor with lora on our private lorawan and use the CayenneLPP format to encode.
Any progress already made on the support on this format?

Schönen Tag noch.