Update über WLAN


#1

Hallo zusammen,

in der Liste der Features habe ich etwas über Update der Firmware per WLAN gelesen. Bedeutet das, dass ich über WLAN meine Programme auf die senseBox schieben kann statt über USB?
Das wäre nämlich ein großer Schritt in Richtung autonomer senseBox mit solarer Energieversorgung.
Nur wie funktioniert das?

Gruß Altprog


#2

Hallo Altprog,

Du hast richtig gelesen. Die senseBox kann über WiFi neu programmiert werden. Momentan arbeiten wir an einer Lösung diesbezüglich. Ein erster Prototyp dahingehend ist auch schon vorhanden, nur sind wir momentan noch in Arbeit diesen ausgiebig zu testen um sicherzustellen, dass auch alles reibungslos funktioniert! Der bisherige Workflow für die Programmierung über WiFi sieht wiefolgt aus:

  • WiFi Access Point auf der senseBox öffnen
  • Verbindung zwischen senseBox und Endgerät herstellen
  • Hochladen des fertigen Sketches auf die senseBox

Wir hoffen, die neue Funktionen in den nächsten Wochen zu veröffentlichen. Um diesbezüglich auf dem laufenden zu bleiben, kannst du dich entweder für unseren Newsletter anmelden, oder regelmäßig unsere Twitter oder Facbook Seite checken.

Grüße
Eric


#3

Hallo Eric,

danke für die schnelle Antwort. Newsletter habe ich abonniert. Ein paar Wochen Zeit habe ich garantiert.

Gruß
Altprog