Umzug einer bestehenden Station von TTN V2 nach TTN V3

Hallo,

es gibt zwar eune Anleitung zum „Einzug“ in TTN V3, die beschreibt aber das Anlegen einer neuen Station. Kann man nicht eine bestehende Station mit ihren Sensor-ID’s usw. nach V3 umziehen?

wenn die „alte“ station per OTAA aktiviert wird, dann geht das, klar - einfach ein „neues“ Device in der v3 anlegen ABER mit den Credentials aus der V2 ------- dann in der v2 das Gerät auf ABP umstellen, und die Hardware vom Gerät neu starten … der Neustart wird dann in der v3 die OTAA Aktivierung erfordern, zack – löööööft für die weitergabe der Sensordaten nutze ich die MQTT Anbindung von node-red ---- aber auch aus der V3 kann man sicherlich die Daten direkt nach OSEM leiten - das wird wohl mit einem webhock funktionieren –

@jensileinchen

Danke für die Antwort.ich will es gleich ausprobieren. Hilf mir noch: was ist ein webhock?

quasi eine schnittstelle wo der ttn-server und der osem-server miteinander kommunizieren - immer wenn ttn von deinem device daten liest bekommt der osem-server eine mitteilung geschickt.