Umweltmessstation

Moin Wir haben ein Problem mit dem Projekt der Umweltmessstation. Es klappt jeweils ein Sensor aber wir bekommen nicht den Umweltsensor und den Feinstaubsensor zusammen zum laufen.

Wir versuchen die Daten direkt an die Open sense Map zu senden.
Sesnebox:edu
blockly

vielen Dank im voraus

Hallo Carmen,
dein Blockly ist auf jeden Fall richtig, (Vermisse aber den Phänomen Block)bist du dir sicher das deine Sensor ID im Code mit dem auf SenseMap übereinstimmen.
Ansonsten könnte helfen erstmal alle Sensoren auf Map zu löschen, neu inst. neue Sensor ID in Code übernehmen.
Ich habe auch schon oft festgestellt das es eine ganze Zeit dauert bis manche Sensoren auf Map angezeigt werden wenn sie neu sind.
Den Web Browser regelmäßig aktualisieren man weiß ja nie. :smile:
Viel Erfolg!!