TTN Anmeldung JoinEUI statt AppEUI

EDIT: gefunden, laut dieser Anleitung mit 0 füllen

Wäre schön, wenn die verschiedenen Tutorials mal konsolidiert werden könnten? <3

Heyho,

ich bin gerade dabei meine neue LoRa-Bee einzurichten bzw. meine Sensebox in der OSM zu registrieren. Ich benutze diese Anleitung: TTN v3 mit der senseBox | senseBox.de

Bei den EUIs redet das Tutorial noch von DevEUI, AppEUI und Appkey.

Das Tutorial ist allerdings auch schon etwas älter und die TTN-Console verlangt inzwischen eine JoinEUI, die ich nicht finde.

Kann mir wer helfen?
Vielen Dank

JoinEUI ist AppEUI. Das wurde bei TTN umbenannt. Die Erklärung dazu zeigt TTN, wenn man mit dem Mauszeiger auf/über das Fragezeichen hinter JoinEUI geht.

Hallo @juNgle, ich habe tatsächlich beide Tutorials geschrieben, hatte aber voll übersehen, dass das eine noch angepasst werden muss. Es gab da tatsächlich mal eine Phase, in der TTN alle zwei Wochen ihre UI geändert hat, da war es dann schwierig immer hinterher zu kommen. Ich mach mich mal dran das Tutorial dementsprechend anzupassen!

1 Like

Pull Request ist raus, ich warte jetzt nur noch auf den Merge in die Website!

Das Tutorial sollte jetzt auch aktualisiert sein, danke fürs drauf aufmerksam machen!

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.