Telegram Warnungen, Gießbefehl, Opensensemap und Multiplexer?

Moin,

Mein Gaensewurz hängt am/im Gewächshaus. Wichtig sind mir die Zeitreihen auf der Open Sense Map. Gleichzeitig soll das Ding aber auch eine Warnmeldung per Telegram senden, wenn eine kritische Temperatur überschritten wird (damit ich das Fenster aufmachen kann). Geht das parallel?

Ferner hängt der zweite Sensor am Multiplexer. Geht das mit Blockly?

Perspektivisch würde ich dann über ein I2C Relais an die Pumpe schicken zwecks Gießen - aber erstmal brennt mir das Thema Multiplexer unter den Nägeln.

Patrick

Hi @Gaensewurz,

der Multiplexer ist bisher nicht in Blockly integriert. Ich kann mal schauen ob ich das ohne problem eingebaut bekomme.

Für die Telegram Funktionalität kannst du die sonst auch mal direkt die Telegram Library https://github.com/witnessmenow/Universal-Arduino-Telegram-Bot anschauen und versuchen in deinen bestehenden Code zu integrieren.

Viele Grüße

Mario