Stromversorgung der Sensebox:home

Hallo liebes SenseBox Forum,
ich weiß, dass diese Frage schon einmal aufgetaucht ist, ich konnte ihr für mein Projekt jedoch nicht genug Informationen entnehmen:
Ich möchte meine Sensebox mit einem Akku betreiben. Genauer gesagt 2 Stück mit 10000mah Kapazität und 3,7V.
Ich hatte mir das so gedacht, dass wenn ich das Geld dafür zusammen habe, noch 2 Solaranlagen mit den Akkus von Sensebox dazukommen.

Hier noch einmal in kurz:

  • 2 Akkus, die je etwa 10Tage halten sollten(Links unten)
  • 2 Solarzellen a 20W von SenseBox
  • 2 Aidafruit Powerboost 1000c Laderegler. Einer nimmt den Solarstrom auf und Speist diesen in die
    Akkus und den zweiten Laderegler, wo wiederum ein Akku und eine Solarzelle dranhängen. Von da aus
    geht der Strom zur Sensebox

Wie ich bereits in Erfahrung bringen konnte, regelt der Laderegler den Strom auf 5V 1A herunter. Reicht also für den Feinstaubsensor aus. Die Frage ist:

Überlastet das nicht die anderen Sensoren die mit 3,7 V laufen? Müssen die dann an eine Erweiterung mit noch einem Trafo?

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken… Bei Fragen, meldet euch gern.
Viele Grüße,
Oin

PS: Hier die Links:
Akku
Solaranlage