Stickoxyd-Sensor


#1

Nachdem die Sache mit dem Feinstausensor so gut funktioniert, kommt die Frage nach einem weiteren Sensor auf, nämlich ein Stickoxydsensor. Gibt es einen erschwinglichen Sensor, der das messen kann?


#2

Hallo altprog,

wir testen gerade einen Sensor für Stickoxyde, leider dauert das wohl noch einige Wochen. Sobald wir da eine Lösung haben, melden wir uns!

Lg,

David


#3

Hallo David,

sehr schön, bin gespannt wie der Sensor ausfällt sowohl preislich als auch datenmäßig.
Habe gerade meine senseBox für den Außeneinsatz fertig gemacht. Vorbildliche Dokumentation!

Viele Grüße

Altprag


#4

Für Abdeckung des ganzen Spektrums von Feinstaub und Gas wäre O2+O3-Messung zu wünschen.
Gibt es Entwicklungen für diesen Zusatz?


#5

Hi Toulon,

neben mir auf dem Schreibtisch steht gerade eine Set-up mit der senseBox und O2 + O3 Messung. Das Problem ist aktuell, dass diese Sensoren 1. sehr teuer sind (teurer als das ganze Set-up der senseBox) 2. Die Sensoren chemisch sind und im Labor kalibriert werden müssen. Wir haben aktuell noch keine gute Lösung gefunden, wie wir den Vertrieb gestalten können. Gerne kannst du mir aber eine Mail an kontakt@reedu.de schicken wenn du einen Prototyp, ohne Garantie zum basteln erwerben möchtest.

Liebe Grüße

David