Stickoxyd-Sensor

Nachdem die Sache mit dem Feinstausensor so gut funktioniert, kommt die Frage nach einem weiteren Sensor auf, nämlich ein Stickoxydsensor. Gibt es einen erschwinglichen Sensor, der das messen kann?

1 Like

Hallo altprog,

wir testen gerade einen Sensor für Stickoxyde, leider dauert das wohl noch einige Wochen. Sobald wir da eine Lösung haben, melden wir uns!

Lg,

David

Hallo David,

sehr schön, bin gespannt wie der Sensor ausfällt sowohl preislich als auch datenmäßig.
Habe gerade meine senseBox für den Außeneinsatz fertig gemacht. Vorbildliche Dokumentation!

Viele Grüße

Altprag

Für Abdeckung des ganzen Spektrums von Feinstaub und Gas wäre O2+O3-Messung zu wünschen.
Gibt es Entwicklungen für diesen Zusatz?

Hi Toulon,

neben mir auf dem Schreibtisch steht gerade eine Set-up mit der senseBox und NO2 + O3 Messung. Das Problem ist aktuell, dass diese Sensoren 1. sehr teuer sind (teurer als das ganze Set-up der senseBox) 2. Die Sensoren chemisch sind und im Labor kalibriert werden müssen. Wir haben aktuell noch keine gute Lösung gefunden, wie wir den Vertrieb gestalten können. Gerne kannst du mir aber eine Mail an kontakt@reedu.de schicken wenn du einen Prototyp, ohne Garantie zum basteln erwerben möchtest.

Liebe Grüße

David

1 Like

Hier noch eine kleine Neuigkeit zum Thema:

Wir haben einen kleine Newsletter-Audience erstellt, für Leute die evtl. Interesse hätten an einem NO2 / O3 Lösung. Sobald wir genügend Leute haben um einen Batch zu produzieren, melden wir uns bei Euch mit einem Angebot. Der Set-up wird jedoch ca. 600 Euro kosten. Hier der Link zum eintragen in die Liste: http://eepurl.com/gba2Nv

Beste Grüße

David