SparkFun_SCD30_Arduino_Library.h: No such file or directory

Hallo *,

ich habe gerade eine Sensebox auf der Opensensmap registriert und den dort generierten Code in der Arduino IDE 187 eingefügt. Beim Compilieren wird obiger Fehler produziert.

Mehrere Bibliotheken wurden für "Adafruit_BMP280.h" gefunden
sketch_adapted_by_website:28:10: error: SparkFun_SCD30_Arduino_Library.h: No such file or directory

 Benutzt: C:\Users\...\AppData\Local\Arduino15\packages\sensebox\hardware\samd\1.3.2\libraries\Adafruit_BMP280
 #include <SparkFun_SCD30_Arduino_Library.h>

 Nicht benutzt: C:\Users\...\AppData\Local\Arduino15\packages\sensebox\hardware\samd\1.3.2\libraries\Adafruit_BMP280_Library
          ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

compilation terminated.

exit status 1
SparkFun_SCD30_Arduino_Library.h: No such file or directory

Sollen solche Fehler hier oder als Github-Issue gemeldet werden? Leider bin ich mir nicht sicher, wie es vorgesehen ist und beginne meine Reise daher hier.

VG

Hi @stev-e,

du musst einmal über Arduino - Werkzeuge - Bibliotheken verwalten die Sparkfun SCD30 Bibliothek hinzufügen. Alternativ kannst du natürlich auch deinen Code direkt über die openSenseMap kompilieren, sodass du Arduino garnicht benötigst.

Viele Grüße

Mario

Dankeschön! Klappt. Vielleicht ist das für Neulinge einen Eintrag im Wiki wert?