Solar Set lädt nicht

Ich hatte das Solarpanel an die Eckstein Batterie und das Kabel der sensebox an die Batterie angeschlossen. Trotzdem funktioniert die sensbox nur über das Stromnetz. Wo kann der Fehler liegen?

Könntest du vielleicht ein foto von dem Aufbau schicken?


Zuleitung von solarpanel und von sensbox

Die einzige idee die ich habe ist den akku einmal aufladen, vielleicht einmal ohne sensenbox die solaranlage in die sonne stellen und eins, zwei stunde warten um den akku evt. aufzuladen?

Hast du kontrolliert ob an der solaranlage nix beschädigt ist oder das kabel ok ist?

Danke für den Tipp. Die Kabel sind alle in Ordnung, die Anlage sieht unbeschädigt aus, wie ich sie bekommen habe. Ich probiere es mit dem Laden aus!

Die sensebox bekommt definitiv keinen Strom vom solar panel. Sobald ich an Strom anschließe, arbeitet sie. Das solarpanel scheint auch zu arbeiten, auf der Platine leuchten dann 2 LED. Sobald ich das Kabel von der sensebox anschließe, geht eine aus. Ich habe dazu 2 Fotos hochgeladen.

hier das zweite foto

Dann hab ich leider keine idee mehr, sorry.

vielleicht ist die solaranlage kaputt und du kannst das reklamieren im shop

ok, danke für Deine Mühe!