Sketch für die CO2-Ampel

Gibt es für die CO2-Ampel einen Sketch, den man in blockly erweitern und anpassen kann? Bisher habe ich nur ein Binärfile gefunden.

Danke.

1 Like

Hi @pintman,

ich habe gerade zwei Beispiele für Blockly hinzugefügt.

CO2-Ampel

CO2-Ampel mit openSenseMap-Anbindung

Der OriginalCode, welcher als Binärfile in der Dokumentation verlinkt ist findet sich hier: https://github.com/sensebox/sensebox-examples/tree/main/co2-traffic-light/arduino

Beste Grüße

Mario

1 Like

Super @mario was Sie gemacht haben!
Um auch OSEM zu integrieren und die SCD30 als indoor zu registrieren können. Das spricht wohl die Jügendlichen mehr an und ist auch einfacher zum programmieren.

Ich werde einer Tags versuchen um kein Wifi sondern lora zu brauchen.
I will keep you informed.

Super. Vielen Dank für die Sketches. :slight_smile:

Moin und guten Morgen.

Wie versprochen das ich lorawan brauche werde um die CO² Daten in unserem Klassenzimmer nach OpenSenseMap zu schicken, damit man entscheiden kann ob man ventilieren muss:

Auch wenn das Thema etwas älter ist, vielleicht helfen ja jemandem Beispiele, die andere NutzerInnen erstellt haben. Ist es möglich, die hier hoch zuladen?

Brauchst du eine LoRa Variante die läuft ? Oder eine WLAN Variante ?