Sensor defekt ?

Der TSL45315-und-VEML6070-Sensor liefert an meiner senseBox-Home unsinnige Werte, zB. Unbenannt

Kann es sein, dass der Sensor defekt ist?

Moin Karl, der Lux-Wert ist wirklich unsinnig aber bei der UV-Intensität kann durchaus ein Nullwert stehen auch wenn die Beleuchtungsstärke hoch ist. In geschlossenen Räumen zum Beispiel da Glasfenster (fast) alle UV Strahlung filtern und von normalen Leuchtmitteln kein UV Licht abgegeben wird. Hast du mal den Sensor schon einzeln getestet?

Die senseBox steht zur Zeit draußen.

Ich werde die Sensoren erstmal umstecken, vllt bringt das etwas.

Hallo @Kkoeniger, hat das Umstecken der Sensoren auf der SenseBox etwas an der Situation geändert?
Grüße
Marvin

Nein - bin noch nicht dazu gekommen. Gartenarbeit und Anderes haben noch Priorität 1.