senseBox:mini Projekt GPS+BME680 laufen nicht gleichzeitig

Moin, ich brauche hier mal Hilfe…

Ich verzweifele daran, sowohl GPS als auch BME680 gleichzeitig auf der „neuen“ senseBox:mini v2 (v1.1 lt. Platinenschriftzug) zum laufen zu bringen. Ich kann beide Sensoren jeweils einzeln nutzen und die Messwerte auf einem Display anzeigen sowie gleichzeitig auf die SD Karte schreiben. Sobald ich aber beide anschließen möchte, geht nichts mehr…

Ich habe es mit dem Expander (Expander | senseBox) probiert, da wohl nur der eine QWIIC Anschluss neben dem für das Display funktioniert. Auch hier kein Erfolg. Weiß jemand, wie ich hier weiterkomme?

By the way: Ich bräuchte eigentlich auch Daten zu Beschleunigung des Systems. Der Absolute Orientierungssensor (BMX055) ist ja wohl nicht aufgelötet!? Welche Alternativen gibt es?