SenseBox defekt?


#1

Ich habe am letzten Wochenende die SenseBox zusammengebaut und es hat auch alles perfekt funktioniert.


Auch die Verbindung zu OpenSenseMap funktionierte Opnsensemap.
Am 1.3. habe ich alles nach draußen auf die überdachte Terrasse gestellt und auch dort funktionierte alles, die Daten auf Opensensemap sehen gut aus. Die Box wurde bis gerade eben nicht mehr angefasst.

Ab dem 3.3. 14:00 Uhr wurden dann von den meisten Sensoren nur noch unsinnige Daten geliefert, einzig der Feinstaubsensor lieferte noch vernünftige Daten. Seit dem 5.3. ca. 5:00 Uhr wurden gar keine Daten mehr geliefert. Das Display zeigt auch nichts mehr an.

Ich habe die Box jetzt wieder an den PC angeschlossen, kann aber mit Arduino keine Verbindung mehr aufbauen.

Irgend eine Idee was das sein könnte?


#2

Wir konnten das Problem auf deinen defekten BMP280 Sensor eingrenzen der nun ausgetauscht wird.