SenseBox API Alle Boxen laden

ich habe eine Frage zu der SenseBox Api.
Wenn ich alle Boxen laden möchte kann ich das ja machen indem ich den http request wie folgt sende:

https://api.opensensemap.org/boxes?bbox=-180,-90,180,90&phenomenon=Temperatur etc…

Aber dadurch dass man als phenomenon „Temperatur“ auf deutsch angibt werden alle boxen die deutsch sind und einen Temperatur sensor haben geladen. Gibt es eine Möglichkeit alle Boxes in einem Zug zu laden?

L.G. Oliver

Hi Oli,

wenn du wirklich einfach alle Boxen laden willst, reicht es die Adresse https://api.opensensemap.org/boxes zu verwenden.

Wenn du erstmal nicht die letzten Messungen der Sensoren benötigt, kannst du am besten sogar https://api.opensensemap.org/boxes?minimal=true abfragen. Die Antwort ist kleiner und damit auch schneller.

Viele Grüße,
Gerald

1 Like

Super danke ich probiere es später aus. minimal ist immer true wenn ich die ganzen boxen abfrage :smiley: brauche nur ID und Name

Super danke hat funktioniert! musste nur noch boundingbox parameter definieren dann gings

Freut mich, dass es funktioniert! Wenn du wirklich alle Boxen willst, solltest du den bounding box Parameter weglassen

Hat bei mir nicht funktioniert. Aber er hat trotzdem alle gefunden