SD Card Messwerte aufzeichnen

Hallo,
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit meiner SenseBox.
Ich möchte gerne die Messdaten stündlich als txt auf die SD Karte speichern, jedoch gelingt es mit nicht.
Hat jemand schon etwas programmiert, und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Meine Sensebox hat keinen Zugang zum Internet und ich möchte die Daten so sammeln.
Danke für die Hilfe.

1 Like

Hi @Alfi,

ich gehe mal davon aus, dass du eine senseBox MCU besitzt?
Ein kleines Beispiel zur Nutzung des mSD Bees findest du hier:
https://sensebox.github.io/books-v2/edu/de/komponenten/bees/sd.html

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

1 Like

vielen Dank für deine Hilfe. Ja ich besitze eine sensebox MCU.
ich glaube es funktioniert jetzt mit diesem sketch.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem.
Wie komme ich an die Messwerte heran.
Meine Sensbox wird an meinem Mac nicht als Wechseldatenträger erkannt, wenn sie via USB verbunden ist.
Gibt es dafür eine Lösung?

1 Like

Auf die SD Karte kannst du nicht zugreifen, wenn du die senseBox MCU per USB anschliesst.
Du musst die SD Karte aus dem Bee herausnehmen und per Card Reader an deinem PC anschliessen.

1 Like