Moin zusammen,
ich habe mir für ein Projekt die Sensebox geholt und mit dem SPS30 und einer SD-Bee verbunden um die generierten Daten von dem Sensor auf die SD-Karte zu speichern. Aufgrund der Größe des Projektes und der Anzahl an zu verbauenden Sensoren sind wir jetzt allerdings auf einen anderes Arduino Developerboard umgestiegen. Ich hatte jetzt gedacht, dass ich die SD-Bee auch für dieses Board nutzen kann, allerdings wird nun die Datei auf der SD-Karte erstellt, das Board kann diese Datei allerdings nicht öffnen um die Daten dort hineinzuschreiben. Zudem werden zusätzlich ganz komische Dateien zusätzlich auf der SD-Karte erstellt, sodass ich diese eigentlich jedes Mal reparieren lassen muss wenn ich sie am PC anschließe. Außerdem ist öfter das Verzeichnis oder die Datei der erstellten Datei beschädigt, sodass ich sie erst gar nicht öffnen kann.
Die SD-Bee ist überall richtig am anderen Board angeschlossen, allerdings nur der CD- Port hängt frei, weil ich wirklich keine Ahnung habe was CD-bedeuten soll, bzw. jedes andere SD-Kartenmodul besitzt so einen Port gar nicht.
Meine Fragen wären nun:
- Ist die SD-Bee überhaupt mit anderen Developer boards kompatibel?
- Ist der nicht angeschlossene CD-Port an dem ganzen Schuld bzw. was bedeutet CD überhaupt und an welchen Pin am Development board muss ich diesen anschließen?
Danke schon einmal im voraus!