Schallpegelmesser (Prototyp)


#1

Hallo,
im Shop gibt es jetzt den Schallpegelmesser (Prototyp). Dazu finde ich ein Datenblatt. In der Konfigurationsseite der Sensebox ist dieser Sensor aber noch nicht enthalten, dh. man bekommt auch den Code nicht generiert.
Hat schon mal jemand eine “zu Fuß”-Lösung gestrickt und kann diese zur Ergänzung des Sketchs zur Verfügung stellen!? Vielen Dank!
Schöne Grüße
Suitbert


#2

Hallo

Bei Wiki.dfrobot.com gibt es ein kleines Beispielprogramm. Der einfachste Weg dürfte sein bei openSensmap seine Station mit einem Sensor namens Schallpegel zuerweitern, damit hat man die ID des Sensors und kann den Resr aus dem Beispielprogramm ergänzen.


#3

:wave:

wir haben inzwischen den Schallpegelsensor in die Registrierung der openSenseMap eingebaut. Ihr könntet also darüber eine neue senseBox registrieren und bekommt dann den angepassten Code.

Viele Grüße
Felix


#4

Hallo Felix,
danke für die Nachricht! In der Liste der Sensoren kann ich den Schallpegelmesser aber noch nicht entdecken? Wo kann ich ihn in die Liste der Sensoren meiner Box einbinden? Danke.
Schöne Grüße
Suitbert


#5

Ich habe gerade entdeckt, dass der Pegelmesser sich beim Einrichten einer neuen Box einbinden läßt. Wenn ich eine bestehende Box ergänzen will, ist diese Funktion noch nicht vorhanden (kommt sicher noch :wink: ) Aber das ist ja schon mal super. Danke für die Unterstützung!