Programm übertragen, läuft aber nicht... MCU defekt?


#1

Moin,
versuche die MCU in Betrieb zu nehmen. Nach Doppel-Click auf den Resetbutton kann ich das bin File kopieren (Ardunio IDE geht auch (die IDE meldet “…CPU reset”)). Zum Testen haben ich das kleine LED Programm genommen:

void setup() {
pinMode(7, OUTPUT);
}

void loop() {

digitalWrite(7,HIGH);
delay(1000);
digitalWrite(7,LOW);
delay(1000);

}

Nach dem Kopieren oder auch Hochladen passiert… nix…
Ohne Doppel-Click kein COM-Port… Was kann ich noch probieren?

Grüße
Martin


#2

Hallo Martin,

verwendest du Windows, MacOS oder Linux als Betriebssystem? Kannst du einmal versuchen ein Programm in Blockly zu erstellen, online zu kompilieren und zu übertragen?

Viele Grüße
Mario


#3

Hallo Mario, läuft unter Windows 10…

Wenn ich den Code über die Arduino IDE 1.8.7 übertrage, funktioniert das auch problemlos.
Aber das Programm läuft danach nicht los. In der IDE sehe ich das Board auch erst nach dem
doppel Klick auf den roten Reset Knopf… Kann ich irgendwie sehen ob etwas passiert?
Serielle Monitor?

Grüße
Martin


#4

Das hört sich nach Hardwaredefekt an @dasLempf. Kannst du bitte eine Mail mit dieser Fehlerbeschreibung an support@sensebox.de schicken? Dann kümmern wir uns um den Umtausch.


#5

OK, vielen Dank…
Das gute Stück kommt dann nach dem Urlaub an Euch zurück…