Problem mit Blockly-Programmierung bei Fallunterscheidung (Case)

Ich habe in einem Blockly-Programm (https://blockly.sensebox.de) den Block Variable Fall (Case) erfolgreich benutzt, lediglich die für den default-Fall vorgesehenen Blöcke werden einfach nicht ausgeführt. Mir fällt auf, dass der default-Fall im parallel angezeigten Arduino-Quellcode überhaupt nicht vorkommt. Also mit oder ohne default-Blöcke, der Quellcode ändert sich nicht!

Hi @Schnupo,

danke, ich schaue mir das ganze mal und nehme den Fehler mit in die Liste auf.

Grüße
Mario

Danke mario,
ich kann auch gerne eine Kopie vom Bildschirm schicken!
Gruß Bernd

Hallo @Schnupo,

ich habe das ganze überarbeitet, willst du einmal schauen ob dein Code hier funktioniert: https://5e84740e6fef920007102b9d–sensebox-blockly.netlify.com/ardublockly/?board=sensebox-mcu
Den default Block kannst du jetzt über das Zahnrad direkt integrieren und der Code wird auch generiert.

Viele Grüße
Mario

Hallo @mario,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte:
Super gelöst, das Problem, viiiiiielen Dank, funktioniert perfekt, default wird im Code berücksichtigt, alles ist sehr komfortabel :blush:, Respekt :+1:!
Würdest du mir den großen Gefallen tun und dir meine andere Frage zum Mikrofon in der SenseBox auch einmal anschauen? Bitte :pray:!
Ich habe hier 12 Sense-Boxen für die Schule (okay, findet zur Zeit nicht statt :unamused:), die haben alle dieses andere Mikrofon.
Wäre super, wenn du dir das einmal anschaust!!!
Viele Grüße
Schnupo

… diese Anfrage meine ich … https://forum.sensebox.de/t/das-sensebox-buch-projekt-5-problem-mit-watterott-mikrofon-mic-breakout/873?u=schnupo … wenn du vielleicht einmal danach schauen könntest :pray::blush: