oSM akzeptiert keine Änderungen am Sensor

Moin,

ich hab das Phänomen, das ich keine Änderungen mehr an meinen Sensoren (3 Stück - Selbstbau nach luftdaten.org-Anleitung) machen kann. Die oSM schmeißt mich komplett in dem Moment raus, wo ich nach irgendeiner Änderung auf „Speichern“ klicke. Als Fehlermeldung bekomme ich dann nur den lapidaren Satz angezeigt „senseBox konnte nicht aktualisiert werden“ (siehe auch Screenshot). Ich muss mich dann neu anmelden und die Änderung wurde natürlich nicht übernommen.
Irgend eine Idee, außer die drei Boxen neu aufzusetzen??

Danke & Grüße,
Det

Moin Det,

wir haben vor einiger Zeit ein Authentication Feature eingebaut und bei manchen Boxen gibt es deswegen ein Problem wenn man Einstellungen auf der openSenseMap vornehmen will. Kannst du auf die Sicherheitseinstellungen deiner senseBox auf der openSenseMap gehen und schauen ob bereit ein Schlüssel / Token für deine Box existiert? Falls nicht, dann generiere dir bitte einen neuen Token. Die Warnung, dass du einen neuen Code auf deine Box laden musst, kannst du in diesem Fall ignorieren. Den Haken darüber, dass du die Authentifizierung nutzen möchtest, musst du auch nicht setzen. Danach sollte (hoffentlich) wieder alles gehen und du kannst nun die Sensoren deiner senseBox anpassen. Falls nicht melde dich gerne nochmal bei mir!

Beste Grüße
Felix