Nach Ausfall am Wochenende kommen keine Daten mehr bei OpenSenseMap an

Ich habe einen AirRohr-Sensor. Am letzten Wochenende gab es Probleme mit dem Sensor, weil es auf der Serverseite ein Zertifikatsproblem gab. In dem Zusammenhang ich meinen Sensor (unnötigerweise :rage: ) neu geflasht.

Die Daten kommen bei der sensor.community an. Leider kommen keine Daten mehr bei OpenSenseMap an. Die senseboxID habe ich überprüft. Auf der Status-Seite des Sensors steht das folgende:

Was kann ich tun, um das Problem besser zu verstehen und zu lösen?

Soweit ich das verstehe liegt das an einem abgelaufenen root Zertifikat in der sensor.community firmware. Bis es eine neue Firmware Version gibt muss man wohl die Firmware selbst updaten und neu einspielen.

Siehe: Teilweiser Ausfall? - #12 von frbds

sie auch Data upload stopped - Forum Sensor.Community.