MQTT-Daten werden nur für kurze Zeit aktualisiert

Hallo,

ich habe einen Sensor über einen MQTT-Broker (Mosquitto) in die OpenSenseMap eingebunden. Die Sensordaten werden korrekt abgerufen, aber immer nur für wenige Minuten. Danach werden die Messwerte nicht mehr in der OpenSenseMap aktualisiert. Mit der keepAlive-Option habe ich schon gespielt, allerdings ohne Erfolg. Immer wenn ich etwas an den MQTT-Einstellungen in Opensensemap ändere, (wie. z.b. die keepAlive-Option) kommen wieder für kurze Zeit Messwerte.
Am Broker liegt es nicht. Ein anderer Subscriber kann problemlos über einen langen Zeitraum die Daten abonieren.
Woran könnte es liegen? Die SensorBox-ID ist 5e4c438aefa9e4001b85bf1c

Grüße
Michael

Moin allen,

Ich habe ein ähnliches Problem mit der MQTT client von OpenSenseMap. Ich habe ein public MQTT Broker der gut funtioniert aber mit dieser Eingabe kann ich mein CO2 Ampel nicht mit OSem anbinden:
osem_mqtt_client_config
Ich bekomme immer das Fehler in die Logs meiner MQTT brokers:


Hat jemandem shon probiert um mit mqtt sein sensor an zu binden mit OSeM mit Erfolg?