Monatsdarstellung der Daten funktioniert nicht


#1

Die Darstellung der gemessenen Daten in den Graphen auf der Webseite ist eine großartige Möglichkeit, einen schnellen Überblick über Tagesgänge etc. zu erhalten. Leider gelingt es mir bei meiner SenseBox nicht, das Monatsintervall anzusehen - die Schaltflächen “Letzte 24h” und “Letzte Woche” funktionieren hingegen. Zu meiner Verwunderung habe ich festgestellt, dass ich mir bei “fremden” SenseBoxen ohne Probleme auch das Monatsintervall ausgeben lassen kann.

Daten sind übrigens durchaus vorhanden, manuell kann ich Zeitreihen anzeigen lassen, die älter als ein Monat sind. Bei Klicken der Schaltfläche “Letzter Monat” wird dennoch dasselbe angezeigt wie bei “Letzte Woche”.

Was läuft bei mir falsch? Sind es zu viele Datenpunkte? Meine SenseBox:
https://opensensemap.org/explore/5bf93b1ba8af82001afbee7f


#2

Hallo @Timo,

die Zeitreihe sieht gleich aus, da die Abfrage zur Zeit auf 10.000 Messwerte begrenzt ist.

Deshalb kann es auch sein, dass sich Stationen etwas unterschiedliche Darstellungen haben. Je nachdem wie häufig Daten übertragen werden. Wie werde wohl demnächst die Begrenzung rausnehmen, sodass man auch in den Diagrammen mehr sehen kann.

Beste Grüße,
Matthias


#3

Hallo @matthias,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße
Timo