Mobile senseBox für Unterwegs

csv
gps
sensebox-mcu

#1

Hallo Zusammen,

ich möchte meine senseBox Home MCU gerne unterwegs mit einer SD-Karte verwenden. Dafür habe ich folgenden Sketch programmiert, der auch grundlegend erst einmal funktioniert. Er schreibt mir alle paar Sekunden den jeweiligen Messwert in eine separate Spalte und speichert dies als CSV.Datei ab.

Allerdings möchte ich nur jede Minute einen Messwert pro Sensor aufzeichnen, aber ich bekomme es leider nicht hin :frowning: kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem befindet sich auf dem GPS Modul ein Batteriefach, das sehr wahrscheinlich für eine RTC Anwendung gedacht ist, oder liege ich da falsch?

Könnte mir auch dort jemand behilflich sein, dass ich den minütlichen Messwerten ein Datum und eine Uhrzeit zuordnen kann? Bei dem SenseBox Modell mit dem Arduino hat das mit der Library RV8523 geklappt. Beim MCU scheint dies nicht zu funktionieren. Ich weis leider nicht weiter und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Jan


#2

Das Problem mit dem Messinterval habe ich mittlerweile selbst in den Griff bekommen!

Wäre nur noch das Problem mit der Uhrzeit… ich bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße
Jan