Mittels schaltbaren Pins ein Relais ansteuern

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile alle möglichen Varianten durchprobiert habe, wende ich mich mal hier ans Forum in der Hoffnung auf mehr Erkenntnis.

Meine Idee ist es, mittels der Pins der „Digital“-Ausgänge einer SenseBox MCU ein Relais zu schalten. Im Blockly-Code gibt es dazu ja den Block „LED an PIN XY Status EIN“.
Leider zieht ein einfaches, kleines Print-Relais nicht an. Ich habe nun schon mehrere Typen durchprobiert. Dann kam mir die Idee, dass die schaltbaren Pins schlicht nicht genug Strom liefern und eine Messung ergab, dass da maximal 5 bis 6mA rauskommen. Selbst die kleinen Relais brauchen ja typischerweise irgendwas um die 35 bis 40mA. Die 5V-Dauerspannungs-Pins liefern hier genug Stromstärke und die Relais ziehen an, aber die sind ja leider nicht schaltbar.
Ich bastel sonst viel auf Arduino und Raspberry, da habe ich solche Probleme nicht. Da es sich hier aber um ein Projekt mit Schüler:innen handelt, fand ich die Idee, das mit Blockly und der Sensebox umzusetzen ganz attraktiv, nicht zuletzt wegen der ganzen Sensoren, die schnell und einfach greifbar eingebaut sind.
In der Dokumentation wurde ich leider nicht fündig. Hat eventuell hier jemand einen Hinweis oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Über jede Hilfe oder einen Hinweis in die richtige Richtung freue ich mich, danke!