macOS: “Sensebox_Sketch_Uploader_DE” cannot be opened because the developer cannot be verified

Unter macOS bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich versuche, den entpackten Uploader auszuführen:

Sensebox_Sketch_Uploader_DE” cannot be opened because the developer cannot be verified.

Vertraut man dem Herausgeber, kann man mit macOS Anwendungen auch aus unbekannter Quelle auszuführen:

  1. Steuerung + Klick in Finder
  2. Öffnen
  3. Öffnen

Das sollte nur ein Mal nötig sein, weil sich macOS diese App als Ausnahme merkt.

Die Dokumentation sollte mal entsprechend angepasst oder die App signiert werden.

Der Uploader funktioniert aber selbst dann nicht. Statt dass die SenseBox in den Progamm-Modus wechselt, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass sie nicht richtig ausgeworfen werden konnte.

Hallo @Bengt,

erst einamla Sorry, dass es hier im Forum etwas ruhiger und stiller war und manche Themen nicht bantwortet wurden.

Wir werden versuchen eine signierte Version des Sketch Uploaders zur Verfügung zu stellen, damit es unter macOS einfacher wird.

Kannst du mir kurz sagen, welche macOS Version du nutzt? Dann schauen wir uns auch an was der Fehler beim wechseln des Modus ist.

Vielleicht hilft dir auch der Eintrag File upload (.bin) funktioniert nicht auf MCU mit MacOS 13.4 - #2 von mario weiter.