Luftfeuchtigkeit bei fast allen meinen Boxen seit Tagen bei 99,99 %


#1

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee? Es scheint als ob mit der Luftfeuchtigkeitsmessung etwas nicht mehr stimmt.
Meine Boxen laufen seit ca 10 Monaten. Nun habe ich bei allen mehr oder weniger durchgängig 99,99% Luftfeuchtigkeit… Woran könnte das liegen?
DANKE!


#2

Könntest Du vielleicht ein Bild vom Aufbau Deiner senseBox schicken, damit man sowas schonmal ausschließen könnte?


#3

Ja logisch:
Hier der Aufbau der Box: Rechts Runden Teil ist unser Mikrofon und der Temp/Luftfeuchtesensor.


#4

Hi Stefan,

dass die Luftfeuchte über Monate hinweg konstant bei 99% liegt ist tatsächlich relativ unwahrscheinlich. Damit wir ausschließen können dass ein Fehler am Sensor vorliegt wäre es gut wenn du den HDC1080 einmal einzeln (am besten indoor) testen würdest.

Viele Grüße
Jan