Link zum Bearbeiten des senseBox:edu-Buches nicht mehr aktuell


#1

Ich wollte gern ein paar Tippfehler im senseBox:edu-Buch korrigieren. Leider ist der Link https://sensebox.github.io/books-v2/edu/de/# bei “SEITE BEARBEITEN” am oberen Seitenrand nicht mehr aktuell und liefert einen 404-Fehler “This is not the webpage you are looking for” bei GitHub.


#2

Hallo @mathias.magdowski,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dazu ein Issue bei uns angelegt und wir kümmern uns drum.
Den Status kannst du hier nachverfolgen: https://github.com/sensebox/books-v2/issues/134


#3

Prima, Danke. Mir ist noch ein 404-Fehler aufgefallen:

Wenn ich im Blockly-Editor im Kontextmenü des Blocks “Zeige auf dem Display” (aus dem Display-Menü) auf die unterste Schaltfläche “Hilfe” klicke, werde ich auf die Seite

https://sensebox.de/books

weitergeleitet, die offensichtlich auch nicht wirklich exisitert.


#4

Ich bin gerade dabei die Blöcke entsprechend zu dokumentieren. Danach werden auch die Hilfe Links in den Blöcken wieder korrekt auflösen.