Konfiguration des WIndspeedsensors

Moin in die Runde,

mag mir einer mal netterweise verraten, wie ich die PINs im Coding vom Windsensor zu interpretieren habe?? Hab dazu leider keinerlei Doku gefunden …

Auf der MCU findet man ja nur die Ports A, B & C. Wenn ich aber in das - über die oSM - generierte Script schaue, wird da standardmäßig der Pin 5 (WINDSPEEDPIN) für das Anemometer eingetragen. Zur Info: Momentan steckt das Anemometer auf Port A der MCU.

Außerdem wird auf der oSM immer ein Wert um 40m/sec ausgewiesen - egal welcher Pin (1 bis 6) im Code eingetragen und kompeliert wurde … falls es dafür euch eine Erklärung gibt, wäre ich echt dankbar …

Bedank & gegrüßt schon mal,
Det

Hallo wenn du ganz genau auf die Ports A,B,C schaust, siehst du einen kleinen Aufdruck, welche Ports welche Nummer haben.

Auf Port A sind jeweils 5V, GND, 1, 2
Auf B 5V, GND, 3, 4
Auf C 5V, GND, 5, 6

Gruß
Mirko

Besten dank für die Info, Mirko!!