Kompilieren zerstört Variable


#1

Hallo alle zusammen,

ich bin kein Programmierer und dies sind meine erste Versuche. Ich habe das Programm für Innenraumluft genutzt wie ihr an dem Programm sehen könnt. Hat auch erst alles sehr gut geklappt. Seid heute zerstört mir das kompilieren meine Fall Variable. Ich habe sehr vieles Versuch aber nichts hat geklappt.
Ich bin über jeden Hilfe sehr dankbar

Unbenannt2


#2

Hi @Paule_193,

kannst du kurz genauer Beschreiben wann diese Problem auftritt und welchen Browser du verwendest?

Viele Grüße
Mario


#3

Hallo Mario,
das Problem tritt in allen Browser auf(Edge,FireFox,Crome) alles unter Windows 10.
Ich schreibe das Programm. Speicher den Sketch und die Blöcke, danach Kompilieren und an das Gerät übertragen. Dann funktioniert die Variable nicht richtig. Rufe ich den Sketch dann wieder auf in der Sensebox ist die Variable “zerstört”.

Viele Grüße Paule_193


#4

Hallo @Paule_193,

ich habe das ganze versucht zu reproduzieren und bei mir tritt auch der Fehler beim Laden der XML Datei auf. Das Kompilieren an sich ist also nicht das Problem, sondern das Einladen der XML Datei. Die Blöcke sind zwar alle vorhanden aber wie du schreibst ist die Struktur nicht mehr korrekt. Ich nehme das mal in unseren Bugtracker auf und probiere es zu lösen.

Viele Grüße
Mario


#5

Hallo Mario,
Danke für deine schnelle Hilfe.
Wie schon gesagt ich bin nicht vom Fach und weiß nicht ob dir das hilft.
Wenn sie die im Bild von mir markierte Schaltfläche drücken können sie zusehen wie sich die Variable “Fall” zerstört.

Viele Grüße Paule_193

Anmerkung%202020-06-03%20190701