Moin,
Ich klinke mich hier mal mit dem ersten Absturz meiner Outdoor-SenseBox ein, die genau 4 Tage in Betrieb war und heute Nachmittag ohne Vorwarnung ihren Betrieb eingestellt hat. Bemerkt habe ich es ein paar Stunden später.
Ich habe sie durch kurzes Trennen der Stromzuführung dann wieder in Betrieb genommen und werde in der nächsten Zeit aufmerksam beobachten, ob und wie oft sich dieser Absturz wiederholt.
Frage: welche Möglichkeiten gibt es für mich, Licht ins Dunkel des Absturzes zu bringen ? Probleme außerhalb der SenseBox im Umfeld der Stromversorgung oder der LoRaWAN Verfügbarkeit sehe ich im Moment nicht. Die 120 Ah Batterie ist voll, LoRaWAN wird parallel noch von einem anderen Dienst im Bereich der Stromzufuhr benutzt und hat durchgängig funktioniert. An eventuellen heißen Außentemperaturen kann es auch nicht gelegen haben. Es waren heute tagsüber um 10 Grad.
Die SenseBox sendet ihre Umweltdaten ja standardmäßig alle 60 Sekunden. Ist das zu oft auf Dauer ? Laufen da vielleicht irgendwelche Bereiche im Microprozessor voll, die zum Absturz führen ?
Ich setze auf der SenseBox das Standardscript ein, welches mir per eMail geschickt wurde und habe nur die TTN Daten geändert.
Vielleicht können sich ja mal die Entwickler der SenseBox zu diesem Problem äußern.