Kartenmaterial der OSeM

Unsere Schule ist seit einem Jahr umgezogen. Aber in der Opensensemap steht der Schulname noch am alten Gebäude. In der Openstreetmap ist das schon korrigiert.
Deshalb meine Frage: Welches Kartenmaterial wird hier verwendet? Es scheint mir veraltet gegenüber der Openstreetmap.
Beste Grüße und Danke
Boris

Moin Boris,

wir nutzen die Static Tiles von mapbox (https://docs.mapbox.com/help/glossary/static-tiles-api/). Die Daten kommen auch von OpenStreetMap und normalerweise werden die Tiles auch geupdated. Manchmal hilft ein Hard Reload. Ansonsten kannst du auch unten rechts unter “Improve this map” einen Fehler der Kartendaten an mapbox melden.

Viele Grüße
Felix

Hallo Felix, danke für Deine Antwort.
Auf der normalen OSM ist die Schule richtig bezeichnet. Wir sind ja auch schon vor einem Jahr umgezogen. Ich habe es auch schon vor ein paar Wochen an mapbox gemeldet.
Was heißt denn Hard Reload. Kann ich das etwa selber machen?
Viele Grüße
Boris

Beim Hard Reload wird alles neu geladen. Ansonsten kann es sein, dass Kacheln der Karte aus dem Cache deines Rechners kommen.
Je nachdem welches Betriebssystem (und Browser) du nutzt musst du verschiedene Tasten drücken. Unter Windows ist es z.B. Strg + F5.

Viele Grüße
Felix