Https erforderlich?


#1

Vor etwa einem Monat konnte ich noch Werte hochladen. Es kam zwar die Meldung, dass http deprecated sei, aber das ignorierte ich. Nun kommt aber deswegen ein harter Fehler.
Ist das wirklich so, dass nur noch https-Verbindungen zugelassen werden?
Kennt jemand eine WiFi-Library, mit welcher das geht?
Besten Dank
Stephan


#2

Hi @ag72d1,

an der Konfiguration hat sich nichts geändert und ich habe es gerade nochmal getestet.
Kannst du vielleicht kurz sagen, welchen API Endpunkt du nutzt und was für einen harten Fehler du bekommst?

Grüße,
Matthias


#3

Ich gehe auf ingress.opensensemap.org/boxes/MEINEBOXID/data

Der harte Fehler war, dass ich “Not Authorized” “kein Zugriff über http” erhielt. Die Text habe ich nicht mehr genau, weil es jetzt funktioniert, wenn ich den WifiSSLClient verwende und den Port auf 443 setze.

Gruss
Stephan