HTML-Seite mit Blockly erstellen


#1

Die Webserver- Blöcke scheinen mit dem Erscheinen des senseBox-Buches eine Erweiterung erfahren zu haben. Neben dem HTML-Block gibt es auch den TAG-Block mit dem man eine HTML-Antwort bauen kann. Nur ist das sehr mühsam!!
Es gibt aber noch den Block “HTML von SD-Karte laden”.
Frage: kann ich also mit einem HTML-Editor (z.B. Dreamweaver) eine HTML-Seite erzeugen, die auf SD-Karte speichern und dann mit dem Block “HTML von SD-Karte laden”?
Zusatzfrage Wie kann ich Variablen für die Messwerte einbinden?


#2

Hi @altprog

Ja genau, mit dem Block lässt sich eine einfache HTML Datei von der SD-Karte laden. Zurzeit allerdings wirklich nur sehr einfache HTML Dateien. Das Einbinden von der Messwerte in html geht leider noch nicht so einfach, sondern nur über die verschiedenen Tag Blöcke.

Ich werde schauen ob ich es im Laufe dieser oder nächster Woche noch schaffe ein kleine Projekt auf die Website hochzuladen, was die Funktionsweise besser erklärt.

Beste Grüße

Mario


#3

@mario

habe ich mir fast gedacht. Bin aber sehr gespannt auf Dein Projekt. Danke.