Hilfe wird benötigt: Hochladen der Daten auf die openSenseMap

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im Bereich SenseBox und habe mir eine kleine Umweltstation mit einigen Sensoren (SenseBox:edu + Zusätze) zusammengebaut.

Nach einigen Übungsprojekten aus dem SenseBox-Buch wollte ich die ermittelten Daten auf die OpenSenseMap übertragen.

Die Registrierung war erfolgreich, allerdings lud die Box mit meinem auf Blockly geschriebenen Code nichts hoch.
So sieht der Sketch aus:

Ich habe schon das Forum durchstöbert und bin auf den nicht aktuellen Wifi-Bee gestoßen. Ich habe die Anleitung „SSL-Zertifikate der OpenSenseMap auf das Wifi-Modul laden“ weitesgehend befolgt (Arduino heruntergeladen usw.), allerdings wurde beim Starten des seriellen Monitors angezeigt, dass der Port der SenseBox nicht gefunden werden konnte (egal, welchen Port ich in den Einstellungen eingestellt habe).

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus
Alicia

Hallo nochmal,

es hat funktioniert, die Daten meiner SenseBox sind nun auf
der openSenseMap zu sehen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dass es zuvor nicht geklappt hat lag wohl daran, dass ich versucht habe, den Port manuell einzustellen; als ich die Anleitung WiFi-Bee | senseBox heute noch einmal ausprobiert habe, ohne vorher etwas in den Einstellungen zu ändern, hat es funktioniert; die Wifi-Firmware wurde geupdatet.