HDC1080 Ausreißer nach oben?

Moin,

Seit dem starken Regen gestern zeigt der Sensor im Gewächshaus Ausreißer nach oben:
grafik

Geglättet wäre es wieder plausibel, aber 125°C ist etwas zu warm.

Angeschlossen ist das Ding über ein JST Kabel, was ich mit 1m gedrillter Leitung verlängert habe - was bis gestern prächtig funktionierte.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Patrick

Hi @Gaensewurz,

das scheint ein Problem beim Auslesen des Sensors zu sein. Die Kabellänge kann ein Problem sein, kannst du es mal mit einem „normalen“ kurzen Kabel probieren?

Die zweite Sache die helfen würde den Fehler zu finden wäre der komplette Programmcode. Evlt. ist noch etwas beim Auslesen mit dem Multiplexer falsch.

Viele Grüße

Mario

Das erste Mal ist das nach dem ersten großen Regen passiert. Daher dachte ich, das sei ein Problem des Kabels. Allerdings hat sich das nach dem neu Löten nicht verändert. Durch das OK, ein Loch in die (Holz) Wand des Gewächshauses zu bohren, konnte ich das kurze (0,5m) Kabel einsetzen, jetzt geht`s wieder. Offensichtlich sind 2m schon über der Maximallänge für I2C Kabel.

Patrick