GPS-Modul anschliessen

Hallo,
ich versuche bei meiner SenseBox:home das GPS-Modul zum Laufen zu bringen.
Problem dabei ist, daß egal wie ich SenseBox auf Opensensemap.org registriere (mobil oder nicht mobil), scheinbar immer derselbe Sketch generiert wird - nämlich ohne GPS-Unterstützung.
Mache ich hier irgendwas falsch?

Nein machst du nicht.
Das Problem ist bekannt und wurde von mir auf der Didacta bereits den Leuten von Sensebox bekannt gegeben.

Hi zusammen,
ja es gibt tatsächlich eine Problem bei der Sketch-Generierung auf der OSeM. Wir sind gerade dabei die Registrierung zu überarbeiten, daher konnte ich mich noch nicht um deine Anfrage kümmern @dm1111. Die neue Version wird wohl Ende nächster Woche online gehen, danach schreibe ich eine ausführliche Antwort. Solange könnt ihr in Blockly ein paar Experimente mit dem GPS Empfänger machen :slight_smile: