GPS-Modul anschliessen


#1

Hallo,
ich versuche bei meiner SenseBox:home das GPS-Modul zum Laufen zu bringen.
Problem dabei ist, daß egal wie ich SenseBox auf Opensensemap.org registriere (mobil oder nicht mobil), scheinbar immer derselbe Sketch generiert wird - nämlich ohne GPS-Unterstützung.
Mache ich hier irgendwas falsch?


#2

Nein machst du nicht.
Das Problem ist bekannt und wurde von mir auf der Didacta bereits den Leuten von Sensebox bekannt gegeben.


#3

Hi zusammen,
ja es gibt tatsächlich eine Problem bei der Sketch-Generierung auf der OSeM. Wir sind gerade dabei die Registrierung zu überarbeiten, daher konnte ich mich noch nicht um deine Anfrage kümmern @dm1111. Die neue Version wird wohl Ende nächster Woche online gehen, danach schreibe ich eine ausführliche Antwort. Solange könnt ihr in Blockly ein paar Experimente mit dem GPS Empfänger machen :slight_smile: