Gibt es eine App für iOS


#1

Aloha,

gibt es eigentlich eine App für (z.B.) iOS, um sich seine und andere Arten von unterwegs auf dem Smartphone anzusehen bzw. ist so etwas zukünftig geplant?

Vielen Dank.

:slight_smile:


#2

Hi @PayPerByte,

bisher gibt es noch keine iOS App und von unserer Seite ist auch noch keine in Planung.
Für Android gibt es eine App vom Code for Karlsruhe Lab [1,2].

Beste Grüße,
Matthias

[1] https://github.com/CodeforKarlsruhe/opensense
[2] https://play.google.com/store/apps/details?id=de.codefor.karlsruhe.opensense


#3

Hi @PayPerByte,

vielleicht kannst du uns etwas weiterhelfen. Wir fragen uns nämlich immer, welche Funktionen man als Anwender gerne hätte. Was würdest du dir denn für die App wünschen? Welche Funktionen sollte diese haben?

Liebe Grüße

David


#4

Folgende Daten wären aus meiner Sicht sinnvoll:

  • Sensordaten der jeweiligen Box;
  • Sensordaten als Graph eines bestimmten Zeitraumes (z.B. Temperaturverlauf der letzten vier Wochen)
  • Lokationsdaten;
  • Auswahl der Box aus der Karte;
  • Korrelation von Daten aus einem bestimmt Bereich;
  • SenseBox in Favorit-Liste