[Gelöst] Keine Verbindung zu WLAN ohne Passwort

Hallo,

ich habe für unsere Hochschule eine SenseBox-Home zusammengestellt und konfiguriert. Die Verbindung zur OpenSenseMap soll über das Hochschul-WLAN erfolgen. Die MAC-Adresse der WiFi-Bee wurde dazu explizit in einem IoT-Netz freigeschaltet, der Zugang erfolgt nur mit SSID und ohne Passwort. Leider funktioniert die Verbindung nicht, weder über den Arduino-Sketch noch über den online generierten Sketch. Bei einem Versuch mit einem anderen Netzwerk mit SSDI und Passwort funktioniert die Verbindung. Kann es sein, dass die Authentifizierung ohne Passwort nicht unterstützt wird? Beim Online-Tool zur Sketch-Erstellung habe ich das Passwortfeld freigelassen, im Skritp wurde dann „undefined“ eingefügt.

MfG

Ich konnte es über den Arduino-Sketch lösen, indem ich die Codezeilen für die Passwort-Eingabe gelöscht habe.