[Gelöst] Fehlermeldung beim Kompilieren

Ich wollte den Quellcode für das ermitteln der IP Adresse des WLAN mit Blockly neu kompilieren und erhalte diese Fehlermeldung.

Hier die Anleitung: Heimserver mit der senseBox | senseBox.de
Hier die Fehlermeldung.

Es gab einen Fehler

{„exit“:„Command failed: 1: Uncaught Fatal Exception“,„process“:„fork/exec /bin/avr-g++: no such file or directory\n“}
Error id 1: Kommpilieren oder Übertragung fehlgeschlagen.

Vor einigen Monaten funktionierte das einwandfrei? Hat jemand einen Tipp was ich tuen könnte.

Hi @bodi_rats,

ich habe es gerade ausprobiert und wenn ich die Blöcke wie in dem Schritt beschrieben zusammenfüge funktioniert es.

Kannst du ein Screenshot deiner Blöcke hier reinkopieren?

Viele Grüße
Mario

Bei mir sieht das so aus und ich erhalte die Fehlermeldung.

ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bitte schaue einmal ob die URL der Seite wie folgt aussieht:
https://blockly.sensebox.de/ardublockly/?board=sensebox-mcu&lang=de

wichtig ist, dass ?board=sensebox-mcu angehangen ist, damit der online Compiler weiß für welches Board der Code kompiliert werden muss.

Eigentlich wird man von der Startseite (https://blockly.sensebox.de) immer auf die richtige Seite weitergeleitet. Bist du von irgendeiner anderen Seite auf die Blockly Seite gekommen? Falls ja welche, damit ich dort den Link korrigieren kann.

Viele Grüße

Mario

Den link hatte ich von der Projektseite

https://sensebox.de/projects/de/2019-11-25-bme680-webserver.

Dort ist die sensebox nicht explizit im link integriert.

Leider funktioniert das Kompilieren des Projektes immer noch nicht. Es kommt nun die Fehlermeldung.

Es gab einen Fehler. Und unten erscheint. Warten auf die Arduino IDE Ausgabe.

LG

Dirk

sorry war ein kleiner Fehler im link, sollte jetzt gehen.

Danke! Es hat jetzt funktioniert!