Gelöst:Dateien formatiert hochladen?


#1

Aus aktuellem Anlass, als ich versuchte einen Datei hochzuladen, so dass die Formatierung erhalten bleibt, habe ich gemerkt, dass dies garnicht so einfach ist.
Direktes Hochladen als Datei geht scheinbar nicht, was ich auch verstehen könnte (Virengefahr) und mit copy und paste gehen alle Formatierungen verloren und damit die Übersichtlichkeit.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit?


#2

Hi @altprog,

meinst du das Hochladen in blockly? Oder wo versuchst du was hochzuladen?


#3

Hi @matthias

ich hatte versucht im Forum einen Sketch hochzuladen sowohl als .ino als auch als .xml.
Wurde verweigert nur Bildendungen sind zugelassen. Mit copy und paste gehen leider die Formatierungen verloren.


#4

Hallo,

du kannst deinen Code hier im Forum am besten in jeweils eine Zeile mit drei Gravis umschliessen (```). Alles zwischen diesen Zeilen wird mit der Formatierung angezeigt wie einkopiert.

Beispiel;

Dieser
  Text
      ist
  eingerückt

Viele Grüße,
Gerald