Frage zum WiFi Bee und Verbindungsaufbau!

Hallo liebe Leute!
Ist es richtig, dass ich beim “mcu_component_test” im Bereich “Wifi User Settings” mein SSID Network und Password eingeben kann und danach auf die Lupe (Arduino IDE) gehe und Nr.3 auswähle (Test connection to openSenseMap, um eine Testverbindung aufzubauen?

Weil genauso habe ich es gemacht und ich erhalte die Meldung: “Trying to initialize DHCP”.
Leider passiert nicht mehr (auch nicht nach 10min).
Bei einem erfolgreichen Verbindungsaufbau sollte eigentlich eine Antwort mit HTTP-Status 200 vom Server ausgegeben werden.

Alle Test durchläufe mit den Sensoren waren erfolgreich und auch mein neues WiFi Bee wurde gefunden mit der Firmware 19.5.4.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Hi @Faris_Hammad

es wird fälschlicher Weise standardmäßig die Ethernet Verbindung getestet und nicht die WiFi Verbindung. Kommentiere bitte einmal die Zeile 5 aus und Zeile 6 ein:

//#define ENABLE_ETHERNET
#define ENABLE_WIFI

Viele Grüße
Jan

1 Like

Herzlichen Dank Jan!
Jetzt läuft es und ich konnte es gut einbinden in die opensenseMap. Freue mich schon, nach den Sommerferien darüber mit meinen Schülerinnen und Schülern zu sprechen und nochmals aufzubauen, aber diesmal an meiner Grundschule in Berlin.
https://opensensemap.org/explore/5b473a485dc1ec001b534fdf

Viele Grüße
Faris